Gesunde Zähne und Zahnfleisch, ein Leben lang. Wir unterstützen Sie gerne bei allen Fragen zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit. Vom Kleinkind- bis zum Seniorenalter erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Vorsorgeprogramm.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine professionelle Zahneinigung an, diese wird ausschließlich von zertifiziertem Personal ausgeführt.

Endodontie:

Zahnersatz:

Prophylaxe:

Behandlung von entzündeten oder marktoten Zähnen nach modernen Regeln der zahnärztlichen Kunst. Durch diese Art der Behandlung können wir Ihnen schnell und zuverlässig bei Zahnschmerzen helfen, sowie eine Entzündungsausbreitung in den Knochen behandeln oder sogar rechtzeitig vermeiden.

Sollten Zähne stark zerstört sein oder fehlen, helfen wir Ihnen durch die Anfertigung von individuellem Zahnersatz. In fast jeder Situation können wir Ihnen hochwertigen, vollständig metallfreien Zahnersatz anbieten. Ohne jede

Ausnahme lassen wir Zahnersatz ausschließlich in der Region Karlsruhe anfertigen. Zu jeder Anfertigung von Zahnersatz erhalten Sie einen detaillierten Material- und Herkunftsnachweis.

Implantologie:

Fehlende Zähne können langfristig sicher und komfortabel durch künstliche Zahnwurzeln ersetzt werden. Gerne beraten wir Sie über implantologische Behandlungslösungen. Wir planen auch aufwändige Behandlungen und begleiten Sie über den gesamten Therapieverlauf, auch wenn wir Sie für einige wenige Termine an eine chirurgische Partnerpraxis überweisen.

Naturheilkunde:

Wir arbeiten daran, Ihnen in Zukunft alternative, naturheilkundliche Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Laser:

Wir arbeiten ebenfalls daran, Ihnen in Zukunft lasergestützte Behandlungsverfahren anbieten zu können.

Funktionstherapie:

Bei Zähneknirschen, Knacken im Kiefergelenk sowie Kopfschmerzen oder Migräne mit Ursache im Zahn- Mund- und Kieferbereich hilft eine Funktionstherapie. Gerne behandeln wir Sie zur zügigen Abschaltung Ihrer Beschwerden und erarbeiten mit Ihnen ein Konzept zur langfristigen und nachhaltigen Genesung.

Der Fachbegriff „Alterszahnheilkunde“ wird vielen Senioren nicht gerecht, die voll im Leben stehen und ihren Ruhestand erfüllt genießen. Wenn doch einmal die Fitness nachlässt, finden wir Wege und Lösungen, die den jeweiligen Gesundheitszustand berücksichtigen. Selbstverständlich bieten wir Haus- oder Heimbesuche an.

Ästhetik:

Senioren:

Ihre Zahnfarbe, Zahnform, sowie Zahnstellung oder vorhandene Füllungen und Zahnersatz bewerten wir auf Ihren Wunsch hin auch nach kosmetischen Gesichtspunkten und beraten Sie, durch welche Maßnahmen Korrekturen sinnvoll und ein schöneres Lächeln nachhaltig zu erzielen sind.